Wir halten Sie auf dem Laufenden

Neues und Tiefgründiges

Bei OffTEC gibt es immer viel zu berichten, denn die Anforderungen an Qualifizierungen und Sicherheit in der Windenergie wachsen. Ob neue Ausbildungszentren, neuartige Trainings, aktuelle Entwicklungen im Windmarkt oder Kooperationsprojekte - wir entwickeln uns beständig weiter.

Sie finden hier stets die aktuellen Informationen in Wort und Bild oder Bewegtbild zum Download.

Kennen Sie schon das Neueste?

Gold für OffTEC: Neue komfortable Website mit TYPO3-Award ausgezeichnet

Das in Enge-Sande ansässige Unternehmen gewann den internationalen Award in Gold für die beste Website des Jahres 2017-2018 in der Kategorie Small and Medium Business (SMB).

Artikel lesen

Trainingskonzept Triple Four interessiert China - OffTEC mit Schleswig-Holsteinischer Wirtschaftsdelegation in Zhejiang

Norddeutsche Erneuerbare Energien-Expertise im Reich der Mitte: Marten Jensen, Gründer und CEO der OffTEC GmbH & Co. KG sowie des GreenTEC Campus, reiste vom 15. bis 22. September als Teil der Wirtschaftsdelegation um Ministerpräsident Daniel Günther nach Zhejiang.

Sichern und Retten - OffTEC erweitert Trainingsangebot

Respect the Elements: Zur WindEnergy Hamburg bringt die OffTEC GmbH & Co. KG neue Herausforderungen für das Personal der On- und Offshore-Windenergiebranche mit.

Das in Europa einzigartige Ausbildungszentrum mit Sitz im nordfriesischen Enge-Sande ist auf realitätsnahe Sicherheits- und Rettungsschulungen sowie...

Artikel lesen

OffTEC bestens gerüstet für weiteres Wachstum - erweiterte Kapazitäten, mehr Zertifikate, neue Website

Mit dem Ausbau der Trainingskapazitäten, einem weiteren, begehrten GWO-Zertifikat und einem eindrucksstarken, neuen Webauftritt geht die OffTEC Base GmbH & Co. KG, Enge-Sande, in die Herbst-/Winter-Trainingssaison 2017/2018.

OffTEC verdoppelt Ausbildungskapazitäten für Höhenrettung

Der Bedarf an Höhenrettungstrainings für Windkraftanlagen on- und offshore steigt mit der Komplexität der Technik. Mit einer deutlichen Vergrösserung der Ausbildungskapazitäten am Standort Enge-Sande bietet die OffTEC Base GmbH & Co. KG jetzt noch flexiblere Möglichkeiten im Bereich Höhensicherheit und Höhenrettung an.

Ihre Ansprechpartnerin

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beantworten gern Ihre Fragen. Sie brauchen weitere Informationen oder möchten unsere Trainingszentren gern vor Ort kennenlernen? Kontaktieren Sie uns!

Kerrin Hansen

Fon: +49 4662 89127-10
k.hansen@offtec.de

Alle Pressemeldungen, sortiert nach Erscheinungsdatum, finden Sie hier.

OffTEC Basispressetext

OffTEC – Training unter einzigartigen Bedingungen
Aus- und Weiterbildung für die Windenergie- und die maritime Branche im Full Service

Ob Technik-, Sea Survival-, Helikopter-, Höhenrettungs-, Erste-Hilfe oder Brandbekämpfungs-Trainings - das Offshore Trainings- und Entwicklungs- Cluster (OffTEC) steht für umfassende Qualifikation unter nahezu realen Bedingungen.

Download Basis-Pressetext (PDF)

Übersichtskarte des Geländes einblenden