K wie Kunden und Karsten:
Der Möglichmacher
Keine Frage, die Karsten nicht beantwortet. Ob Technik, Termine oder tiefgehende Themen – bei dem Allrounder erhält jeder Kunde das richtige Feedback. Sonderwünsche inklusive. Für seine Aufgabe als Kundenbetreuer bei OffTEC ist Karsten bestens präpariert, denn die Welt der Servicetechniker hat er schon aus diversen Perspektiven gesehen. Seit zwei Jahren freut er sich im Vertrieb auf die Lösung der täglich neuen Herausforderungen. „Geht nicht“ gibt’s nicht für ihn.
Bauen und betreuen
Nach seiner Ausbildung zum Elektromaschinenbauer zog es Karsten in die Windkraftbranche. Acht Jahre studierte er bei General Electric als Servicetechniker die Höhen und Tiefen der Windenergieanlagen mit all ihren Faszinationen und Gefahren. Der Wunsch, sich für sicheres Arbeiten einzusetzen, bewog ihn Anfang 2016, sein Praxiswissen bei OffTEC als Trainer für Höhenrettung- und Sicherheit weiterzugeben.
Beraten und bereitstellen
Sein umfassendes Knowhow und Organisationstalent kommt jetzt allen zugute, die Karsten bei OffTEC kontaktieren. Als Langstreckenläufer (Ziel Hamburg Marathon in 2020) liegt es ihm im Blut, sich schnell und hartnäckig für die Belange der Kunden einzusetzen. „Die Arbeit im Vertrieb bleibt spannend, da täglich neue Fragen und Themen eintrudeln, die unsere Kunden bewegen,“ sagt er. „Und es macht Spass, sich in einem super Team für die so wichtigen Rettungs- und Sicherheitskurse zu engagieren.“